uni.aktuell-Archiv

Sommernachtstraum in der Universität

Veröffentlicht am 8. März 2013, 09:07 Uhr
English Drama Group spielt Shakespeare

William Shakespeares Stück „A Midsummer Night‘s Dream“ entführt die Zuschauer in eine Welt voller Schabernack treibender Kobolde und zauberhafter Feen, die die Schicksale der Menschen beeinflussen und verändern. Die English Drama Group der Universität Bielefeld präsentiert das Theaterstück im März an sechs Abenden im Audimin der Universität: am 18., 19., 20., 21. und 23. März jeweils um 20 Uhr sowie am 22. März um 20.30 Uhr. Das Stück wird in englischer Sprache aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

Probe zu William Shakespeares Stück „A Midsummer Night´s Dream“.
Kurz vor der Hochzeit von Theseus, dem Herrscher von Athen, und Hippolyta, der Königin der Amazonen, treibt der Patriarch Egeus seine Tochter Hermia in die Flucht: Statt den von ihrem Vater ausgewählten Demetrius will sie ihren Geliebten Lysander heiraten. Demetrius erfährt jedoch durch seine Exfreundin Helena von dem Fluchtplan und versucht, Hermia zurückzuholen – was leichter wäre, wenn Helena ihm nicht hinterherlaufen würde, um wiederum ihn zurückzugewinnen. Auf die Spitze getrieben wird die Verwirrung, als die vier jungen Liebenden eine Nacht im dunklen Wald verbringen müssen, wo Oberon, der König der Feen, mit seinem Diener Robin Goodfellow und seiner Gemahlin Titania ihr Unwesen treiben.

Sechs Mal präsentiert die English Drama Group der Universität Bielefeld Shakespeares „Sommernachtstraum“.
Es spielen Studierende aus  verschiedenen Fakultäten der Universität Bielefeld unter der Leitung von Stefanie Brenzel und Stefan Becker.

Weitere Informationen im Internet:
www.englishdramagroup.de

Gesendet von MBorchert in Öffentliche Veranstaltungen