uni.aktuell-Archiv

Professor Thomas Noll neuer Sprecher des CeBiTec

Veröffentlicht am 26. Juli 2010, 15:19 Uhr

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Centrums für Biotechnologie (CeBiTec) fand jetzt die Neuwahl des Vorstandes statt. Bei der sich anschließenden Vorstandssitzung hat der neugewählte Vorstand Professor Dr. Thomas Noll, AG Zellkulturtechnik an der Technischen Fakultät, zum Wissenschaftlichen Direktor des CeBiTec gewählt, Professor Dr. Bernd Weisshaar , Genomforscher an der Fakultät für Biologie, wurde zum Stellvertreter gewählt. Der Geschäftsführer Dr. Stefan Weidner wurde in seinem Amt bestätigt. Damit hat der CeBiTec-Vorstand die Änderungen in seiner neuen Verwaltungs- und Benutzungsordnung umgesetzt. Professor Dr. Alfred Pühler, der sechs Jahre das Amt des Vorstandssprechers mit viel Erfolg und Engagement wahrnahm, wurde mit großem Dank verabschiedet. Allerdings übernimmt er bis Oktober dieses Jahres kommissarisch weiterhin die Leitung des Centrums für Biotechnologie.

Alter und neuer Vorstand des CeBiTec (v.l.): Prof. Dr. Armin Gölzhäuser, Dr. Stefan Weidner, Prof. Dr. Olaf Kruse, Prof. Dr. Volker Wendisch, Prof.  Dr. Bernd Weißhaar, Prof. Dr. Thomas Noll,  Prof. Dr. Alfred Pühler, Prof. Dr. Jens Stoye, Karin  Gorzolka, Dr. Alexander Goesmann,  Susanne Konermann, Eva Schulte-Berndt, Prof. Dr. Robert Giegerich und Dominik Greif
Alter und neuer Vorstand des CeBiTec (v.l.): Prof. Dr. Armin Gölzhäuser, Dr. Stefan Weidner, Prof. Dr. Olaf Kruse, Prof. Dr. Volker Wendisch, Prof. Dr. Bernd Weißhaar, Prof. Dr. Thomas Noll, Prof. Dr. Alfred Pühler, Prof. Dr. Jens Stoye, Karin Gorzolka, Dr. Alexander Goesmann, Susanne Konermann, Eva Schulte-Berndt, Prof. Dr. Robert Giegerich und Dominik Greif (es fehlen Prof. Dr. Norbert Sewald und Dr. Jörn Kalinowski)
Gesendet von NLangohr in Forschung & Wissenschaft

Universität Bielefeld