uni.aktuell-Archiv
Gewalt im Fußball
Konfliktforscher Professor Andreas Zick spricht im Science-Café
Bei dem nächsten Science-Café am Montag, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Neuen Schmiede in Bethel ist Professor Dr. Andreas Zick zu Gast. Der Sozialpsychologe und Konfliktforscher wird über „Gewalt im Fußball“ referieren. Ein Thema von besonderer Aktualität und Brisanz, das nicht nur Arminia-Fans bewegt. Zick ist seit April neuer Direktor des Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld – als Nachfolger von Professor Dr. Wilhelm Heitmeyer. Außerdem engagiert er sich im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Fußballliga und im Beirat des Fanprojekts Bielefeld.
Das Wissenschaftsbüro der Bielefeld Marketing GmbH lädt regelmäßig Bielefelder Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein, ihre aktuellen Forschungen zu präsentieren. Die Moderation des Science-Cafés übernimmt Martin Knabenreich, Chefredakteur von Radio Bielefeld.
Der Eintritt ist frei. Tischreservierungen im Café Neue Schmiede in Bethel (Handwerkerstraße 7, 33617 Bielefeld) sind möglich unter Telefon: 0521 144 31 17.
Weitere Information:
www.bielefeld-marketing.de/de/wb/projekte/sciencecafe