Soziologie

Vortrag: "Digitale Infrastrukturen aus der Perspektive der Soziologie des Wertens und Bewertens"

Veröffentlicht am 23. Januar 2019, 14:00 Uhr
Dienstag, am 29.01.19, wird Anne K. Krüger (Humboldt-Universität zu Berlin/DZHW) Gast im Forschungskolloquium des Arbeitsbereichs "Recht und Gesellschaft" sein. Der Titel ihres Vortrags lautet:

Anne K. Krüger ist wissenschaftliche Mittarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin und Leiterin des Projekts "Bewertenspraktiken in Wissenschaft und Hochschule" am Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW). Sie hat umfassend publiziert über Sichtbarkeit und Bewertung, unter anderem im Hochschulbereich, und Wahrheitskommissionen und Übergangsjustiz. In diesem Vortrag beschäftigt sie sich mit Big Data und andere neue (Quantifizierungs-)Technologien, und Ihre Rolle bei der Schaffung neuer Steuerungsmöglichkeiten.

Der Vortrag und die anschließende Diskussion finden ab 16:15 Uhr in X-C3-107 statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Gesendet von PBorgsen in Intern
Tags: huber bora ab11