Soziologie

Veröffentlicht am 16. Januar 2023, 12:48 Uhr
"Die Bielefelder Nahost-Initiative e. V und Begegnung. Stiftung Deutsch-Palästinensisches Jugendwerk in Kooperation mit Prof. Dr. Heidemarie Winkel laden herzlich ein, an der Veranstaltung "Schulbücher der palästinensischen Autonomiebehörde. Forschung im Spannungsfeld eines politischen Konflikts" teilzunehmen. Der Vortrag wird von Prof. Dr. Riem Spielhaus gehalten. Die Veranstaltung findet am 25. Januar 2023 um 18:30 Uhr im Raum X-E0-002 statt.
Die deutsche Islamwissenschaftlerin Prof. Dr. Riem Spielhaus hält eine Professur für Islamwissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung und Wissenskultur an der Georg-August-Universität inne und leitet die Abteilung „Wissen im Umbruch“ am Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen die Repräsentationen des Islams in Schulbüchern, weibliche Autoritäten im Islam sowie die Institutionalisierung des Islams in Europa.
In dieser Veranstaltung wird eine vertiefende Untersuchung der Forschung rund um die Schulbücher der palästinensischen Autonomiebehörde durchgeführt und wie sie durch den andauernden politischen Konflikt beeinflusst werden. Im Anschluss des Vortrags ist Raum gegeben für Gespräch und Diskussion mit der Referentin und anderen TeilnehmerInnen."
Gesendet von MGemander in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet