Soziologie

Neue Anforderungen an die Gleichstellungspolitik

Veröffentlicht am 2. August 2022, 11:45 Uhr
Aktuelle Steuerungsmodelle an Hochschulen und die damit einhergehenden Governance-Reformen verändern die Hochschulen und auch die hochschulische Gleichstellungspolitik. Diskussionsrunde findet am Montag, 26.09.2022 von 14.30-16.00 in Raum X-B2-103 statt.

Wir laden zu einem Round-Table-Gespräch über die Chancen und Risiken der neuen Steuerungspolitiken ein: Welche Anforderungen gibt es an die Gleichstellung an Hochschulen heute? Welche Bedarfe haben aktuell Studierende, MTV-Mitarbeitende bis hin zu Wissenschaftler:innen? Wie kann die Einbindung der intersektional komplexer gewordenen Ungleichheitsdimensionen (in Zukunft) aussehen?

Eine Diskussionsrunde mit:
M. A. Vildan Aytekin (Universität Bielefeld, ZGK)
Dr. Birgit Erbe (Frauenakademie München e. V.)
Dipl.-Soz. Ulla Hendrix (Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW)
Prof. Dr. Birgit Riegraf (Universität Paderborn)

Veranstaltet vom Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW & den Herausgeber*innen der Buchreihe "Geschlecht & Gesellschaft.

Gesendet von MGemander in Allgemein
Tags: start