Soziologie

Dritter 'Frage-alles-Tag' für Studierende der Fakultät

Veröffentlicht am 25. Januar 2021, 00:00 Uhr

Das Ende der Vorlesungszeit nähert sich, weshalb es ein weiteres Angebot für die Prüfungsphase geben soll: den dritten Frag-alles-Tag. Das Programm findet am Donnerstag, den 28.01. statt. Es beginnt um 16:15 Uhr und geht bis in den Abend um 20 Uhr. Da das Treffen über Zoom stattfindet, ist eine Anmeldung im Vorfeld nicht notwendig.

Für Interessierte, die sich einen Austausch mit höheren Semestern oder mit anderen Komiliton*innen wünschen, ist dies die richtige Anlaufstelle.

Gerade Fragen wie: Liege ich zeitlich im Rahmen oder sollte ich schon mehr geschrieben/ gelernt haben? Wie strukturiere ich meinen Schreibprozess? Was erwartet mich bei der Klausur? Was passiert wenn ich meine Hausarbeit nicht abgebe, oder ich spontan nicht zur Klausur komme? Wie läuft so eine Klausur (mit oder ohne Abstandsregeln) ab? Ich habe eine Fragestellung, bin mir aber nicht sicher ob mein Lösungsansatz gut ist – was soll ich tun? Wie gut ist welche Formulierung? Worauf sollte ich besonders achten und warum?, sollen hier Thema sein.

Programm:

Ab 16:15 Uhr wird es einen Input zum Thema Texte schreiben geben "Was macht wissenschaftliches Schreiben aus?".

Ab 16:45 Uhr werden wir in kleinere Gruppen mit verschiedenen Zielen übergehen. Es gibt Break-out-Angebote zu:

• Austausch und Unterhaltung mit Komiliton*innen und höheren Semestern,
  • Gemeinsames spielen von Spielen