SFB 1288
#SFB1288inWashington: Richard Höter auf Archivreise in den USA
Vom 12.09. bis 27.11.2022 ist SFB 1288-Doktorand Richard Höter an der Library of Congress, beim AACA Library Research Center und in verschiedenen regionalen Büchereien in der Nähe von Washington D.C. Er untersucht dort Material zum Thema Automobilindustrie, wie Werbung, Kommunikation von Ford und GM, Zeitschriften, Flyer und Memos von Automobilclubs.
„Neben der Tätigkeiten im Archiv, die oftmals auch von dem Gedanken begleitet wird, nach dem Aufenthalt endlich in die Analyse des Materials gehen zu können, freue ich mich auf die Menschen, die ich bereits bei meinem ersten Archivaufenthalt kennengelernt habe. Das umfasst Archivar*innen, Bibliothekar*innen genauso wie Bekanntschaften auf Messen, Fahrradläden und beim Sport“, so Richard Höter auf die Frage, auf was er sich am meisten bei seiner Forschungsreise freut.
Im SFB 1288 promoviert Richard Höter im Teilprojekt F03 "Vergleichende Praktiken und Anbieterkonkurrenz und Kundenorientierung: Die amerikanische und die deutsche Automobilindustrie im 20. Jahrhundert"
Mehr über Richard Höter auf seiner Kontaktseite