© Universität Bielefeld

#SFB1288inAixenProvence: Raoul Manuel Palm auf Forschungsreise

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022, 07:00 Uhr

SFB 1288-Doktorand Raoul Manuel Palm ist aktuell bis zum 14.10.2022 in den Archives nationales d’outre-mer, dem Archiv für ehemalige) französische Überseeterritorien in Aix-en-Provence. Er untersucht dort Quellenmaterial zu Saint-Domingue bzw. Haiti, das bis 1804 ein französisches Überseegebiet war. Den Fokus legt er dabei u.a. auf die Komplettierung seines Quellenkorpus zur Hautianischen Revolution.

Im SFB 1288 promoviert Raoul Manuel Palm im Teilprojekt F01 „(Welt-)Ordnungen und Zukunftsentwürfe. Rassistische Vergleichspraktiken in der Karibik (1791-1912)“.

Mehr über Raoul Manuel Palm auf seiner Kontaktseite

Zitat Raoul Manuel Palm

Gesendet von OMemic in news-de
Tags: f01
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
4
6
7
8
9
10
13
14
18
20
21
25
27
28
29
30
     
       
Heute