© Universität Bielefeld

Audio-Veröffentlichung: Vergleichen durch Bild und Sound – miteinander gegenüber #7

Veröffentlicht am 27. November 2023, 08:00 Uhr
Die Aufzeichnung des Gesprächs „Vergleichen durch Bild und Sound“ ist nun auf dem SFB 1288-YouTube-Kanal veröffentlicht worden. Das Gespräch war Teil der Veranstaltungsreihe „miteinander gegenüber“ in der Kunsthalle Bielefeld. Für „miteinander gegenüber #7“ hat Sounddesigner Philipp Randt die Begegnung der Kunstwerke von Alberto Giacometti und Martin Disler auditiv interpretiert. Am 31.05.2023 diskutierten Philipp Randt und Britta Hochkirchen, Projektleiterin im Teilprojekt Ö: Making of: Communities of Practice. Geisteswissenschaften und Gesellschaft in Relation, über den Entstehungsprozess dieser Vertonung und das Vergleichen zweier Kunstwerke im Medium des Sounds. Moderiert wurde die Veranstaltung von Marina Böddeker, SFB 1288-Referentin für Wissenschaftskommunikation.

Das Gespräch kann auf dem Youtube-Kanal des SFB 1288 angehört werden.

Foto Gestaltung: Jil Dirschauer

Die Ausstellungsreihe „miteinander gegenüber“ entsteht in Kooperation des SFB 1288 mit der Kunsthalle Bielefeld. Im Rahmen der Reihe wird ein Werk aus der Sammlung der Kunsthalle Bielefeld fokussiert, welches in der Konstellation mit einer eigens hierfür ausgewählten weiteren Arbeit überraschende oder zentrale Fragestellungen zu Tage fördert.
Gesendet von SKreher1 in news-de
Tags: oe
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Februar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
7
10
11
13
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
   
       
Heute