Rechtswissenschaft

Infoveranstaltung der Fachschaft Jura

Veröffentlicht am 15. April 2024, 16:49 Uhr

Die Fachschaft Rechtswissenschaft der Universität Bielefeld lädt herzlich zum Infoabend ein, um einen Einblick in verschiedene berufliche Perspektiven im Bereich Rechtswissenschaft zu bieten.

Wann: Donnerstag, 18.4., um 18:00 Uhr (c.t.)

Wo: Hörsaal H14

Mitarbeitende der Bezirksregierung Detmold, der Finanzverwaltung NRW und der IHK Ostwestfalen geben dabei Einblicke in den Berufsalltag und die Institutionen.

Die Veranstaltung beginnt mit kurzen, informativen Vorträgen (5-10 Minuten) der einzelnen Institutionen, in denen sie sich und ihre Möglichkeiten vorstellen werden.

Anschließend haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, persönlich mit den Vertretern und Vertreterinnen der Institutionen ins Gespräch zu kommen. Entweder kann direkt an ihren Tischen ein individuelles Gespräch geführt werden oder es können Fragen aus dem Plenum heraus gestellt werden.

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Nicht nur Studierende, sondern auch potenzielle Referendare sind herzlich eingeladen, sich über ihre beruflichen Optionen zu informieren. Denn viele der vertretenen Institutionen bieten auch Referendariatsplätze an.

Die Fachschaft Jura freut sich auf alle Teilnehmenden und darauf, gemeinsam spannende Einblicke in die Welt der angewandten Rechtswissenschaft zu erhalten.

Gesendet von LJanowski in Allgemein