Pressemitteilungen

Presseeinladung: Vorstellung der neuen Psychotherapeutischen Ambulanzen im H1-Hochhaus in der Innenstadt (PE 131/2023)

Veröffentlicht am 29. November 2023, 10:45 Uhr

Die Abteilung für Psychologie der Universität Bielefeld ist mit ihren neu aufgestellten und erweiterten Forschungs- und Lehrambulanzen in das H1-Hochhaus in der Bielefelder Innenstadt umgezogen. Hier erfolgt ab sofort die Ausbildung der angehenden Psychotherapeut*innen in Diagnostik und Therapie. Die Universität hat für die die Psychotherapie-Ambulanz, die Psychotherapie-Ambulanz für Kinder, Jugendliche und Familien und die neue Neuropsychologische Ambulanz Flächen (u.a. Therapie- und Seminarräume) auf sechs Etagen angemietet. Auf Grundlage der bundesweiten Reform der Ausbildung von Psychotherapeut*innen hat die Universität Bielefeld ihr Studienangebot im Bereich Psychologie ausgebaut und wird zu einem der größten Standorte für die Ausbildung von Psychotherapeut*innen in Nordrhein-Westfalen.

Beim Pressetermin am Montag, 4. Dezember, erläutern die wissenschaftlichen und geschäftsführenden Leiter*innen der Psychotherapeutischen Ambulanzen der Universität Bielefeld die Hintergründe und stellen beim anschließenden Rundgang die neuen Räumlichkeiten vor.

Die Möglichkeit für ein Pressefoto gibt es bereits um 10 Uhr im Empfangsbereich der Neuropsychologischen Ambulanz NeuroPABI (4. OG).

Der Pressetermin in Kürze:
Datum und Zeit: Montag, 4. Dezember, 10 Uhr
Ort: H1-Hochhaus, Philipp-Reis-Platz 1a, 33602 Bielefeld, 4. OG,
Treffpunkt: Empfangsbereich Neuropsychologische Psychotherapie-Ambulanz (NeuroPABi)

Wir bitten Journalist*innen, die am Pressetermin teilnehmen möchten, um vorherige Anmeldung unter medien@uni-bielefeld.de

Gesendet von JBömer in Studium & Lehre
Tags: homepage