Pressemitteilungen

Presseeinladung: Erstsemesterbegrüßung in der Universität am 4. April (PE Nr. 30/2022)

Veröffentlicht am 31. März 2022, 09:27 Uhr
Zum Beginn des Sommersemesters an der Universität Bielefeld

Die Universität Bielefeld begrüßt ihre neuen Studierenden am Montag, 4. April, mit einer Veranstaltung im Hörsaalgebäude Y. Die traditionelle Erstsemesterbegrüßung findet somit nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder auf dem Campus und zum ersten Mal im neuen Hörsaalgebäude Y statt. Eingeladen sind alle Studierenden, die zum Sommersemester 2022 ihr Studium an der Universität Bielefeld aufnehmen. Gelegenheit für ein Pressefoto gibt es bereits um 9.50 Uhr.

Die Erstsemesterbegrüßung in Kürze:
•    Datum: Montag, 4. April, ab 10 Uhr, Einlass der Studierenden ab 9.15 Uhr
•    Ort: Hörsaalgebäude Y, Morgenbreede, 33615 Bielefeld
•    Pressefoto: 9.50 Uhr mit Rektor, AStA-Vorsitzenden und Bürgermeisterin Karin Schrader

Programm:
•    Begrüßung durch Rektor Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, die Vorsitzenden des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Ida Latendorf und Maximilian Hampel und Bürgermeisterin Karin Schrader
•    Vorstellung der Angebote des Studierendenwerks durch Geschäftsführer Dr. Jens Schröder
•    Musik Saskia Peters und Dorus van den Boomen (Hochschule für Musik Detmold)
•    Moderation: Veronika Vielrose und Lukas Bartsch (Campusradio Hertz 87.9)

Wir bitten Journalist*innen, die an der Erstsemesterbegrüßung teilnehmen wollen, um vorherige Anmeldung unter medien@uni-bielefeld.de.

Gesendet von JBömer in Studium & Lehre
Tags: homepage