Pressemitteilungen

Presseeinladung: Erstsemesterbegrüßung in der Schüco Arena am 11. Oktober (Nr. 81/2021)

Veröffentlicht am 30. September 2021, 14:26 Uhr
Universität Bielefeld begrüßt ihre neuen Studierenden an besonderem Ort

Die Universität Bielefeld begrüßt ihre neuen Studierenden am Montag, 11. Oktober, ab 10 Uhr in der Schüco Arena. Grund für den Ortswechsel sind die aktuellen Corona-Regelungen. Die Universität verfügt über keinen ausreichend großen Hörsaal, wollte aber nicht auf eine Präsenzveranstaltung verzichten. Neben Erstsemesterstudierenden des Wintersemesters 2021/2022 sind alle Studierenden eingeladen, die in den vergangenen drei Semestern ihr Studium aufgenommen haben. Sie kommen so mit coronabedingter Verzögerung auch zu „ihrer“ Erstsemesterbegrüßung. Journalist*innen sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Gelegenheit für ein Pressefoto gibt es bereits um 9.45 Uhr.

Die Erstsemesterbegrüßung in Kürze:
•    Datum: Montag, 11. Oktober 2021, 10 – ca. 11 Uhr, Einlass der Studierenden ab 9 Uhr
•    Ort: Schüco Arena, Melanchthonstraße 31a, 33615 Bielefeld
•    Zugang für Journalist*innen: Eingang Süd ganz links
•    Pressefoto: 9.45 Uhr mit Rektor, AStA-Vorsitz, Bürgermeister, Geschäftsführer des Studierendenwerks und Präsident von Arminia Bielefeld
•    Programm: Nach der Begrüßung folgen Interviews mit den offiziellen Vertreter*innen, dazu gibt‘s Musik und Poetry Slam. Moderator ist Stadionsprecher Sebastian Wiese.

Aufgrund der Akkreditierung für die Schüco Arena bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 6. Oktober 2021 unter medien@uni-bielefeld.de (mit Name, E-Mail-Adresse und Medium). Bitte beschränken Sie sich auf maximal zwei Personen pro Medium. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie vor oder nach der Veranstaltung einen O-Ton vom Rektor (Radio, TV) einholen möchten.

Gemäß den aktuell geltenden Corona-Verordnungen müssen alle Gäste den Nachweis des 3 G-Status (geimpft, getestet, genesen) erbringen. Am Eingang wird der Nachweis in Verbindung mit einem Personalausweis kontrolliert. In der gesamten Schüco Arena gilt Maskenpflicht, nur auf dem eigenen Platz darf die Maske abgenommen werden.

Gesendet von JBömer in Universität & Campusleben
Tags: homepage