Pressemitteilungen

Presseeinladung: Eröffnung neuer Co-Learning Spaces in der Universität (PE Nr. 116/2022)

Veröffentlicht am 1. Dezember 2022, 11:03 Uhr
Zum Wintersemester hat die Universität Bielefeld 150 neue studentische Arbeitsplätze in sogenannten Co-Learning Spaces geschaffen. Studierende finden hier in zentraler Lage gute Möglichkeiten für kommunikative und kollaborative Arbeitsformen. Durch ein flexibles Mobiliar können sie sich ihr Arbeitsumfeld selbst gestalten und auch Whiteboards und Videokonferenzbildschirme nutzen. Loungemöbel sorgen zudem für Austausch und Entspannungsphasen an langen Unitagen. Die neuen Co-Learning Spaces leisten einen Beitrag zur Aufenthaltsqualität auf dem Campus.

Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Kanzler Dr. Stephan Becker und die Prorektorin für Studium und Lehre, Professorin Dr. Birgit Lütje-Klose, eröffnen die Co-Learning Spaces am Mittwoch, 7. Dezember, ab 13.45 Uhr. Journalist*innen sind eingeladen, über die Eröffnung zu berichten.

Anlässlich der Eröffnung lädt das Event „Studien(t)räume“ Studierende ein, über ein vielfältiges Programm die Angebote verschiedener Einrichtungen der Universität kompakt an einem Nachmittag kennenzulernen: Informationsstände in der Halle, Workshops in den neuen Co-Learning Spaces und ein Ausprobieren etwa von VR-Brillen oder barrierefreier Raumausstattung in angrenzenden Räumen. Mit dabei sind unter anderem das Zentrum für Lernen und Lehren, das Deutschlernzentrum Punktum, der Career Service, die Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei, das Bielefelder IT-Servicezentrum und der Hochschulsport.

Das gesamte Programm: https://www.uni-bielefeld.de/themen/peerlearning/aktuelles

Der Pressetermin in Kürze:
Eröffnung der neuen Co-Learning Spaces in der Universität Bielefeld
Datum: Mittwoch, 7. Dezember
Ort: Raum V0-191, zentrale Universitätshalle, Universitätshauptgebäude
Zeit: 13.45 Uhr

Wir bitten um vorherige Anmeldung an medien@uni-bielefeld.de.

Gesendet von JBömer in Studium & Lehre
Tags: homepage