Info-Woche der Universität Bielefeld im Dezember (Nr. 111/2022)

Veröffentlicht am 23. November 2022, 10:24 Uhr
Passend zur Bewerbungsphase für das Sommersemester 2023

Vom 5. bis 10. Dezember können sich Studieninteressierte bei der Info-Woche über ein Studi-um an der Universität Bielefeld informieren. Das Angebot der Info-Woche ist kostenlos und findet überwiegend digital als Live-Programm statt. Studieninteressierte, die ein Studium zum Sommersemester 2023 aufnehmen möchten, können sich vom 1. Dezember bis zum 15. Januar für zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben.

Fragen zu allen Fächern, die zum Sommersemester studiert werden können, werden im Rahmen der Info-Woche von Dozent*innen, Fachstudienberater*innen und Studierenden beantwortet. Darüber hinaus erhalten Studieninteressierte allgemeine Informationen zu studienrelevanten Themen wie Bewerbung oder Studienfinanzierung. In der digitalen Gesprächsrunde „Studi gefragt?!“ beantworten Studierende der Universität die Fragen der Studieninteressierten aus studentischer Sicht.

Ergänzend zum Online-Programm besteht täglich die Möglichkeit, an einer Campusführung mit Studierenden teilzunehmen. Die Info-Woche richtet sich an alle, die konkrete Fragen zu einem Studienfach haben, mit Student*innen ins Gespräch kommen möchten oder Unterstützung bei allgemeinen Themen rund ums Studium an der Universität Bielefeld benötigen.

Einen Überblick zu allen Veranstaltungen der Info-Woche vom 5. bis 10. Dezember und Informationen zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.uni-bielefeld.de/info-wochen.
Einen Überblick über das Studienangebot der Universität Bielefeld sowie weitere Informationen zum Studienbeginn erhalten Interessierte unter www.uni-bielefeld.de/jetztstudieren.

Gesendet von JBömer in Studium & Lehre
Tags: homepage