Impfzentrum auf dem Campus startet am 2. Dezember (PE 104/2021)

Veröffentlicht am 1. Dezember 2021, 12:00 Uhr
Terminbuchungen bereits ab heute, 1. Dezember, möglich

Am Donnerstag (2. Dezember) nimmt das Impfzentrum im Gebäude X der Universität Bielefeld seinen Betrieb auf. Betrieben wird es von der Firma Testzentren PVM. Das Unternehmen betreibt auch das Testzentrum im Gebäude X und wurde von der Stadt Bielefeld beauftragt, an drei Standorten in Bielefeld ein dauerhaftes Impfangebot zu organisieren. Die Universität Bielefeld unterstützt das Impfzentrum auf dem Uni-Campus mit Räumlichkeiten, Infrastruktur und Material. Wir laden Sie zum Pressetermin am Donnerstag, 2. Dezember, 12 Uhr mit Markus Wendler Geschäftsführer Testzentren PVM, und Dr. Stephan Becker, Kanzler der Universität Bielefeld ein.

Für eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung ist eine vorherige Terminbuchung notwendig. Diese erfolgt über die Internetseite: www.testzentren-pvm.de. Das Angebot ist offen für alle Bürger*innen. Erste Termine für das Impfzentrum an der Uni werden heute, 1. Dezember, um 15 Uhr freigeschaltet.

Start der Impfungen ist dann am Donnerstag um 10 Uhr. Bis Sonntag, 12. Dezember, hat das Impfzentrum täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Danach sind folgende Öffnungszeiten geplant: Montag bis Freitag, 10 bis 20 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, 8 bis 20 Uhr. Die Anzahl der Impftermine hängt von der Verfügbarkeit des Impfstoffs (Moderna oder BioNTech/ Pfizer) sowie der personellen Kapazitäten ab. Der Betreiber Testzentren PVM sucht nach wie vor Personal.

Pressegespräch und Foto mit Markus Wendler und Dr. Stephan Becker
•    Donnerstag, 2. Dezember, 12 Uhr
•    Treffpunkt: Eingang des Test- und Impfzentrum im Gebäude X (Zugang vom Sozialen Feld), Campus Bielefeld

Wir bitten Sie vorab um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 2. Dezember, 9 Uhr unter medien@uni-bielefeld.de (mit Name, E-Mail-Adresse und Medium).

Gemäß den aktuell geltenden Corona-Verordnungen müssen alle Gäste der Universität den Nachweis des 3 G-Status (geimpft, getestet, genesen) erbringen. Dieser wird zu Beginn des Pressetermins kontrolliert.

Gesendet von JBömer in Universität & Campusleben
Tags: homepage