Presseeinladung: Der Tag für Absolvent*innen am 2. Dezember (PE Nr. 114/2022)

Veröffentlicht am 28. November 2022, 13:36 Uhr
1.200 Absolvent*innen in der Universität Bielefeld erwartet

Die diesjährigen Absolvent*innen stehen am Freitag, 2. Dezember, im Mittelpunkt der Universität Bielefeld: 1.200 Absolvent*innen sind der Einladung der Universität gefolgt, ihren Studienabschluss zu feiern. Mit Fakultätsfeiern, dem Sektempfang des Rektors und einem roten Teppich in der zentrale Halle erwartet die Absolvent*innen und ihre Begleiter*innen ein festliches Ambiente in der Universität Bielefeld. Gefeiert wird in zwei Durchgängen. Insgesamt werden zum Tag für Absolvent*innen rund 4.000 Personen in der Universität Bielefeld erwartet. Journalist*innen sind eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.

Beim Tag für Absolvent*innen vergeben einige Fakultäten auch Preise für außergewöhnliche Studienleistungen. Dazu gehört der DAAD-Preis für internationale Studierende, den die Prorektorin für Forschung und Internationales Professorin Dr. Angelika Epple in diesem Jahr in der Fakultätsfeier der Physik überreicht. Der Überblick zum Tag für Absolvent*innen mit den Programmen der Fakultäten im Detail: www.uni-bielefeld.de/tag-fuer-absolvent_innen

In der Fotobox des Ehemaligennetzwerks der Universität Bielefeld e. V. können die Absolvent*innen und ihre Gäste Erinnerungsfotos vom festlichen Abend schießen lassen.

Nach den Fakultätsfeiern werden die Absolvent*innen und ihre Gäste von acht Pagen und von der Mobile Band Billy Burrito über einen 200 Meter langen roten Teppich vom Hauptgebäude ins Gebäude X geleitet. Dort lädt Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer zum Sektempfang.

Der Tag für Absolvent*innen 2022 in Kürze:
•    Datum: Freitag, 2. Dezember, Universität Bielefeld
•    1. Durchgang Fakultätsfeiern: ca. 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, 2. Durchgang: ca. 17 bis 19 Uhr
•    Sektempfang mit dem Rektor: ca. 16.30 Uhr und ca. 19 Uhr im Gebäude X

Gesendet von JBömer in Universität & Campusleben