Nachhaltigkeit an der Uni

Vorstellung: Rektoratsbeauftragte Partizipationsprozess Nachhaltigkeitsleitbild

Veröffentlicht am 20. Mai 2022, 08:11 Uhr

Im Rahmen des Partizipationsprozesses Nachhaltigkeitsleitbild beginnt nun der nächste Schritt: Es gab zahlreiche Anmeldungen für die unterschiedlichen Arbeitsgruppen (Forschung, Studium & Lehre, Betrieb), die ab kommenden Juni ihre Arbeit aufnehmen werden und bis Ende des Jahres an den Formulierungen des Nachhaltigkeitsleitbildes arbeiten.

Die Arbeitsgruppen werden geleitet von Rektoratsbeauftragten, die zusammen mit den Teilnehmenden der Arbeitsgruppen die Zielformulierungen für das Nachhaltigkeitsleitbild erarbeiten. Die Rektoratsbeauftragten dienen den Universitätsmitgliedern für die Zeit des Partizipationsprozesses zudem als Ansprechpartner*innen für ihren jeweiligen Bereich. Im Nachhaltigkeitsportal stellen Sie sich und ihre Motivation für die Übernahme dieser Aufgabe vor.

Gesendet von AGrüner in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet