© Universität Bielefeld

Nachhaltigkeit an der Uni

Praxisleitfaden "Klimawandel & Gesundheit in der medizinischen & medizinnahen Lehre"

Veröffentlicht am 2. November 2023, 14:15 Uhr

In Anlehnung an die Online-Tagung „Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Lebensumwelt & Gesundheit“, ausgerichtet vom Projektteam MedKlimaGesund der Medizinischen Fakultät OWL der Universität Bielefeld am 7. Juni 2023, wurde nun ein Praxisleitfaden Klimawandel & Gesundheit in der medizinischen und medizinnahen Lehre erstellt. Dieser fasst die Themen der Online-Tagung noch mal in Teilen zusammen und soll vor allem Dozierenden und Lehrenden als Unterstützung zur Sensibilisierung & Implementierung von Klima(schutz)maßnahmen und Gesundheitswirkungsaspekten als Querschnittsthemen in medizinischen & medizinnahen Studiengängen dienen. 

Dabei wird ein kurzweiliger und kompakter, aber dennoch ausreichend informativer Überblick über gesundheitliche Auswirkungen des Klimawandels gegeben.

Zudem werden grundlegende Informationen und Tipps dargelegt, wie eine Implementierung des Themas in die Lehre auf institutioneller Ebene gelingen kann.

Aus Nachhaltigkeitsgründen wird der Praxisleitfaden nur digital veröffentlicht.

Gesendet von Nachhaltigkeitsbüro - DDiering in Allgemein
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
9
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute