Nachhaltigkeit an der Uni

Aufzeichnung jetzt online: Hochschulen als Schlüsselakteure für eine nachhaltige Transformation

Veröffentlicht am 10. Mai 2023, 10:34 Uhr

Der Vortrag "Circular Economy trifft auf Unternehmen der Region OWL – Potentiale der Transformation" von Prof’in Dr. Eva Schwenzfeier-Hellkamp, Professorin im Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik an der FH Bielefeld und die anschließende Podiumsdiskussion "Transformationspotentiale fördern - Wie werden Hochschulen zu Schlüsselakteuren bei der Transformation hin zu einer nachhaltige(re)n Gesellschaft?" waren am 12.04.2023 der Auftakt für das Nachhaltige Semester. Bei der Podiumsdiskussion haben mitdiskutiert:

• Jasmin Azari
  • Prof. Dr. Natalie Bartholomäus
  • Prof. Dr. Alexandra Kaasch
  • Prof. Dr. Anne Sanders
  • Prof. Dr. Eva Schwenzfeier-Hellkamp

Die Auftaktveranstaltung wurde aufgezeichnet und ist nun über Zugriff aus dem Uni-Netzwerk im Nachhaltigkeitsportal verfügbar.

Das gesamte Programm des Nachhaltigen Semesters finden Sie auf der entsprechenden Programmwebseite.

Gesendet von Nachhaltigkeitsbüro - DDiering in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet