© pushish images/stock.adobe.com

Ausschreibung fachoffene Förderlinie des Clinician Scientist Programms

Veröffentlicht am 5. März 2024, 12:53 Uhr

Die Medizinische Fakultät OWL schreibt die fachoffene Förderlinie des Clinician Scientist Programms für forschende Ärzt*innen aus. Bewerbungen können bis zum 15.04.2024 eingereicht werden.

Mit der Ausschreibung der fachoffenen Förderlinie des Clinician Scientist Programms möchte die Medizinische Fakultät OWL zur besseren Vereinbarkeit von Forschung, klinischer Tätigkeit und Lehre beitragen. Ziel der Förderung ist es, wissenschaftlich-tätige Ärzt*innen von klinischen Aufgaben partiell freizustellen, um Freiräume für Forschungsaktivitäten und akademische Weiterqualifizierung zu schaffen.

Bewerben können sich alle promovierten Ärzt*innen, die sich in ihrer Qualifizierungsphase befinden und zum geplanten Start der Förderung an einer universitären Fachklinik des UK OWL oder einer kooperierenden Fachklinik des HDZ beschäftigt sind und die fachärztliche Weiterbildung begonnen oder bereits abgeschlossen haben.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der fachoffenen Ausschreibung des Clinician Scientist Programms.

Gesendet von AKilian in Allgemein

« April 2024