BLOG Zentrum für Ästhetik

Kultur-Tipp: Theater Bielefeld

Veröffentlicht am 30. September 2023, 14:03 Uhr

Veranstaltungen im Oktober

Das Theater Bielefeld bietet im Oktober spannende Veranstaltungen abseits der großen Produktionen an. Ob kostenlose Stückvorstellungen, Workshops oder interaktive Formate – das Programm ist vielfältig.

Theater am Alten Markt (© Christian R. Schulz)

Weißes Kaninchen, rotes Kaninchen, Do. 5.10., 20 Uhr, TAM Drei

Ein Umschlag, ein Schauspieler, zwei Gläser. Keine Proben, keine Vorbereitung. Niemand weiß, was passieren wird. Der Schauspieler öffnet den Umschlag und beginnt zu lesen – alles geschieht zum ersten und einzigen Mal.
Weitere Infos und Tickets (12 €) gibt es hier.

Presseclub, Mo. 9.10., 20 Uhr, TAM Drei

Auf ins Dickicht der medialen Gegenwart! Fundstücke aus Zeitungen und Magazinen werden zum Gegenstand eines offenen Austauschs. Akteurinnen und Zuschauer*innen erklären sich gemeinsam die Welt. Ergebnisoffen, kontrovers, interaktiv. Artikel und Getränke können mitgebracht werden.
Tickets (5 €) gibt es hier.

Die WG: New York, New York (Folge 3), Fr. 20.10., 22 Uhr, TAM Drei

Buttertäubchens Täubchenbutter goes international: Nachdem die beiden Mitbewohner Janis und Georg den ersten Schritt Richtung Big Business gewagt haben, geht es nun darum, das passende Office in New York zu finden. Vom Buttertäubchen zum Millionär ... oder nicht?
Weitere Infos und Tickets (ab 6 €) gibt es hier.

"Late Night" - Von Stück zu Stück im Herbst, So. 22.10., 17 Uhr, Theater am Alten Markt

Auf geht es in die nächste Runde, in der wir den Tag zur Nacht machen! Wir laden ein zu Appetithappen auf die neuen Stücke im Oktober und November – spannende Gäste, Stand-up sowie schauspielerische und musikalische Einlagen inklusive.
Eintritt frei.

Stadttheater (© Christian R. Schulz)

Workshop: Der Mann, der Sherlock Holmes war, Fr. 27.10., 16.30 - 19 Uhr, Stadttheater

Zwei Männer werden aufgrund ihrer Kleidung für berühmte Detektive gehalten und mit der Lösung spektakulärer Kriminalfälle betraut. In diesem Schauspiel- und Musicalworkshop gehen wir der Frage nach: Ist Schweigen auch schon Lügen? Machen Kleider Leute? Und vor allem: Warum lieben wir Deutschen den Krimi so sehr ...?! Bequeme Kleidung und Bewegungsfreude bitte mitbringen!
Teilnahmegebühr 4,50 € - 9 €, Anmeldung bis zum 20.10. unter kerstin.toelle@bielefeld.de

Gesendet von CL in Theater & Tanz
Tags: 2023