BLOG Zentrum für Ästhetik

Fotowettbewerb UniZoom

Veröffentlicht am 1. Januar 2015, 00:00 Uhr

Fotowettbewerb UniZoom

Im Sommersemester 2015 waren alle Studierenden, wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen MitarbeiterInnen der Universität Bielefeld dazu aufgerufen, sich fotografisch mit dem Thema "Gegensätze - Paradoxes - Absurdes" auseinanderzusetzen.

Gesucht wurden Fotografien, die sich mit plakativen Gegensätzen aus dem Uni-Alltag auseinandersetzen und mit allem, was hier ins Paradoxe oder Absurde hineinreicht. Der Kreativität haben wir damit bewusst kaum Grenzen gesetzt - die Freude am Komischen ist willkommen und ausdrücklich erlaubt.

Wir haben zahlreiche Fotografien erhalten und uns sehr darüber gefreut. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Im Rahmen der Eröffnung des Ästhetik-Festivals Anfang Oktober in der Kunsthalle geben wir alle GewinnerInnen offiziell bekannt. Die Fotografien sind dann im Oktober und November an den Wänden rund um die Kontaktstube im Eingangsbereich C01 zu sehen.

Der UniZoom Fotowettbewerb ist eine Initiative des Zentrums für Ästhetik und wird freundlich unterstützt von

Gesendet von JSchirmacher in Bildende Kunst