BLOG Zentrum für Ästhetik

Beginn der Bewerbungsphase zur Nacht der Klänge 2018

Veröffentlicht am 4. Januar 2018, 16:22 Uhr

Ab jetzt Bewerbung zur Teilnahme an der "Nacht der Klänge" möglich

Am Freitag, dem 20. Juli 2018 ist es wieder so weit: Die "Nacht der Klänge", das über die Grenzen Bielefelds bekannte Musikereignis, wird die Universität wieder in ein Klangkarussell verwandeln. Ab sofort können sich Musikbegeisterte, Klangkünstler/innen und Experimentierfreudige mit einem eigenen Beitrag bewerben.

Was ist die "Nacht der Klänge"?

Bei der "Nacht der Klänge" wird die Architektur der Universität durch Musik, Klang und Töne erlebbar gemacht: klassische, rockige, poppige und experimentelle Klänge, Tanzvorführungen, Lesungen, Hörspiele oder spartenübergreifende Klangexperimente machen die "Nacht der Klänge" zu einem ungewöhnlich vielfältigen Musikereignis. Von 20 bis 24 Uhr werden in Seminarräumen, Hörsälen, Fluren, Nischen und sogar im Schwimmbad verschiedene Projekte dargeboten. Die Besucher/-innen können dabei dem "roten Faden" durch die Gebäude folgen und werden so an allen Klangstationen vorbeigeführt. Parallel findet in der zentralen Halle ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm statt.

Wie kann man mitmachen?

Studierende, Lehrende, Beschäftige oder Ehemalige der Universität können sich mit einem eigenen Beitrag bewerben. Auch alle anderen Interessierten können teilnehmen, sofern ihr Projekt einen inhaltlichen oder konzeptionellen Bezug zur Universität aufzeigt. Interessierte möchten wir bitten, bis zum 28. Februar das Bewerbungsformular (Link wurde am 1.3.18. entfernt) auszufüllen. Bei der Auswahl der Beiträge für die Nacht der Klänge achten wir auf Originalität, eine besondere Inszenierung und einen dadurch entstehenden Dialog mit der Universität. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Anschauungsmaterial einzureichen, damit wir uns ein aussagefähiges Bild Ihres Projekts machen können.

Informationen in Kürze:

Wann findet die Nacht der Klänge statt?:
Freitag, 20. Juli 2018, 20:00 bis 24:00 Uhr

Bis wann kann ich mich bewerben?:
Bis Mittwoch, 28. Februar 2018, 24:00 Uhr

Hier gehts zur Bewerbung: (Link wurde am 1.3.18. entfernt)

Gesendet von JSchirmacher in Musik
Tags: ndk 2018