Gesundheit Aktuell

OR Dr. Eva Baumann seit März neue Mitarbeiterin in der AG4

Veröffentlicht am 7. März 2013, 11:02 Uhr

Dr. Eva Baumann hat ihre Stelle als Akademische Oberrätin auf Zeit an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften angetreten. Frau Dr. Baumann stärkt damit die kommunikationswissenschaftlichen Kompetenzen der Fakultät. Die Stelle konnte durch gemeinsame Anstrengungen der Fachschaft, des Rektorats, der Fakultät und der AG 4 Prävention und Gesundheitsförderung eingerichtet werden.

Frau Dr. Baumann ist Diplom-Medienwissenschaftlerin, hat Medienmanagement (Medienwissenschaft, Angewandte Kommunikationsforschung, Wirtschaftswissenschaften) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover studiert und war dort bis 2006 am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

In Drittmittel- und Lehrforschungsprojekten beschäftigt sich Eva Baumann vor allem mit dem Informationsverhalten über Gesundheit und Krankheit sowie mit gesundheitsbezogenen Persuasionsstrategien und der Kampagnenevaluation. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheits- und Risikokommunikation, Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung sowie in der Kombination qualitativer und quantitativer Methoden.

Weitere Informationen finden Sie auf ihrer persönlichen Seite bei der AG4.

Gesendet von R. Samson in Allgemein