Gesundheit Aktuell

Call for Papers: Gesunde Umwelt – Gesunde Bevölkerung

Veröffentlicht am 2. März 2011, 10:42 Uhr

Vom 9. bis 11. November 2011 findet im Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
der 4. Kongress des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) für den Öffentlichen Gesundheitsdienst,
die 5. Jahrestagung der Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventiv- medizin (GHUP),
der 3. GHUP Workshop "Schimmelpilze" Schwerpunkt: Toxische Reaktionen
statt.

Ein besonderer Fokus der Veranstaltung liegt auf der Umsetzung von wissenschaftlicher Evidenz in praktisches Handeln. Ein Prozess, an dem das LGL und die Mitveranstalter des Kongresses in vielfältiger Weise aktiv beteiligt sind: die Pettenkofer School of Public Health, das Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Ludwig- Maximilians-Universität München, das Institut für Medizinische Informationsverarbeitung, Biometrie und Epidemiologie der Ludwig-Maximilians-Universtät München sowie das Helmholtz Zentrum München - Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt.

Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihren Beiträgen einen abwechslungsreichen wissenschaftlichen und zu- gleich praxisnahen Diskurs in München mitzugestalten.

Nähere Informationen finden Sie im Flyer Call for Papers.

Gesendet von R. Samson in Veranstaltungen