Abt. Geschichtswissenschaft

Veröffentlicht am 28. April 2022, 12:21 Uhr

Liebe Studierende,

im Folgenden möchten wir sie auf die Berufsorientierungsveranstaltung "Sprachen, Medien, Geschichte, Philosophie: Berufsfelder und Beschäftigungschancen für Geistes- und Kulturwissenschaftler*innen" hinweisen.

• Welche Berufsfelder sind für Geistes- und Kulturwissenschaftler*innen denkbar - und wie sind sie erreichbar?
  • Wie sehen die Arbeitsmarktchancen aus? Bringt die Digitalisierung neue Berufschancen für Geistes- und Kulturwissenschaften?
  • Welche Strategien sind für das Finden passender Berufsziele und guter Bewerbungschancen empfohlen?

Zielgruppe:
Studierende, Hochschulabsolvent*innen und berufserfahrene Akademiker*innen aus den geistes- und kulturwissenschaftlichen Studiengängen

Termin:
Dienstag, 24.05.2022, 16.15 Uhr bis ca. 17.45 Uhr

Referent:
Dr. Martin Griepentrog, Berufsberater, Agentur für Arbeit

Ort:
Uni Bielefeld, V 2- 121, voraussichtlich Maskenpflicht

Anmeldung:
per e-mail: Bielefeld.Hochschulberatung@arbeitsagentur.de Stichwort “24.05. Geistes- und Kulturwissenschaften”

Gesendet von NApelmeier in Geschichte als Beruf

• HTML Syntax: Eingeschaltet