Abt. Geschichtswissenschaft

Fortsetzung folgt… Praxisveranstaltung „Schlaglicht Praktikum“ geht in die zweite Runde

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023, 09:32 Uhr

Im Januar ist es wieder so weit! Am Mittwoch, den 17.01. von 14-16 Uhr startet die zweite Veranstaltung der Reihe „Schlaglicht Praktikum“. Nach dem positiven Feedback der Studierenden zur ersten Open Space-Veranstaltung haben Teilnehmende nun wieder die Möglichkeit, mit Vertreter:innen von Institutionen und Unternehmen in Kontakt zu treten. In ungezwungener Atmosphäre können Sie sich über die Organisation und Gestaltung von Praktika informieren.

Es sind sowohl regionale als auch überregionale Praxispartner:innen aus verschiedenen Berufsfeldern anwesend, die sich auf einen offenen Austausch mit den Teilnehmenden freuen: Das Museum „DASA Arbeitswelten“, das VW-Archiv, die Tageszeitung „Die Welt“, der Transcript-Verlag sowie das Welthaus Bielefeld.

Das Open Space-Format der Veranstaltung sieht regelmäßige Raumwechsel vor, sodass Teilnehmende mit allen Praxispartner:innen ins Gespräch kommen können. Vonseiten unserer Fakultät stehen Caroline Authaler und Claus Kröger für Beratung und Rückfragen zur Verfügung. Auch nach offiziellem Ende des Events wird es noch Möglichkeiten zum individuellen Austausch mit den Referierenden geben.

Kommen Sie vorbei und melden Sie sich gerne vorab über geschichte-beruf@uni-bielefeld.de an!

Gesendet von CAuthaler in Geschichte als Beruf

• HTML Syntax: Eingeschaltet