Abt. Geschichtswissenschaft
Fortsetzung folgt: Unsere Praxisveranstaltung „Schlaglicht Praktikum“ geht in die dritte Runde
Im Juli ist es wieder so weit! Am Donnerstag, den 04.07. von 16-18 Uhr startet die dritte Veranstaltung der Reihe „Schlaglicht Praktikum“. Nach dem positiven Feedback der Studierenden zu den letzten Open Space-Veranstaltungen haben Teilnehmende auch in diesem Semester wieder die Möglichkeit, mit Vertreter:innen von Institutionen und Unternehmen in Kontakt zu treten. In zwangloser Atmosphäre und kurzweiligen Gesprächsrunden können Sie sich über die Organisation und Gestaltung von Praktika informieren.
Es sind sowohl regionale als auch überregionale Praxispartner:innen aus verschiedenen Berufsfeldern anwesend, die sich auf einen offenen Austausch mit den Teilnehmenden freuen: Das ‚Marta Herford‘ mit Friederike Korfmacher, das ‚FES-Archiv‘ mit Dr. Andreas Marquet, ‚PD – Berater der öffentlichen Hand’ mit Julia Handle, der ‚Transcript-Verlag‘ mit Stella Pölkemann, sowie die Gedenkstätte ‚Stalag 326‘ mit Oliver Nickel sind dieses Mal Teil der Veranstaltung.
Das Open Space-Format der Veranstaltung sieht Gruppengespräche und regelmäßige Raumwechsel vor, sodass Teilnehmende mit möglichst vielen Praxispartner:innen ins Gespräch kommen können. Auch nach offiziellem Ende des Events wird es noch Möglichkeiten zum individuellen Austausch mit den Referierenden geben.
Kommen Sie vorbei! Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter geschichte-beruf@uni-bielefeld.de
Zu Ihrer Information finden Sie hier auch nochmal das aktuelle Plakat Schlaglicht Praktikum.