Fachsprachenzentrum BLOG

Veröffentlicht am 28. Oktober 2014, 18:47 Uhr

Die Übersetzungswerkstatt der Uni Bielefeld Gruppe Bi präsentiert am
7. November, 12 Uhr, in der
Lounge des Fachsprachenzentrums, C01-244,  in einer zwanglosen Mittagsrunde (mit Fingerfood) ihre Ergebnisse.Finnland cool Logo

Rund 100 Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Bielefeld produzierten vier Bücher - vom Gedichtband bis zur Anthologie -, die gerade auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse mit dem Schwerpunktthema Finnland vorgestellt wurden.

Im vergangenen akademischen Jahr hatte die Literaturwissenschaftlerin Dr.Johanna Domokos in Zusammenarbeit mit der Finnischdozentin des Fachsprachenzentrums Sanna Grund und dem damals noch promovierenden Lutz Graner (Herausgeber vom Eichenspinner Verlag) die Übersetzungswerkstatt gegründet. Das Ziel der angebotenen Seminare war die Vermittlung der kulturellen Vielfalt Finnlands für die 66. Frankfurter Buchmesse (Ehrengast: Finnland).
Zur Buchpräsentation begrüßt die Gruppe die polyglotte finnische Autorin Sabira Ståhlberg!

Deren Gedicht "Polyglotta politica" aus Versen in elf  Sprachen wird zu diesem Anlass im Fachsprachenzentrum ausgestellt.

TERVETULOA! BURESBOAHTIN! HERZLICH WILLKOMMEN!

Eine Veranstaltung der Übersetzungswerkstatt Gruppe Bi mit Unterstützung von International Office & Fachsprachenzentrum

(Autorin: Susanne Hecht)

Gesendet von SHecht in Archived