Fachsprachenzentrum BLOG

Ambulo - Ausstellungseröffnung 04.04. - 18 Uhr

Veröffentlicht am 2. April 2019, 12:27 Uhr

Zur uniinternen Eröffnung der Installation "Ambulo" lädt das Team des FSZ herzlich ein.Mitarbeitende am FSZ

Wann? - Donnerstag, 04.04.2019, 18 Uhr

Wo - Language Lounge des FSZ - C01-244

Die Detmolder Künstlerin Doris Lemberg-Hinsenhofen stellt ihre Installation vor, gibt Gelegenheit zu Fragen bezüglich ihrer Arbeit und  zum Flanieren zwischen den autobiographischen Texten von Menschen an der Universität Bielefeld.

Die Ausstellung lässt Zeugnisse individueller Lebenswege an unserer Universität betrachten, Handschriften aus aller Herren Länder, von allen möglichen Altersgruppen, gebannt auf oszillierende, flirrende, spiegelnde Plexiglasscheiben, die immer neue Bilder generieren, Schriften einander überlagern lassen, verändernde Bewegungslinien herstellen und den geneigten Betrachter nicht nur in ein Kaleidoskop von Geschichten und Inspirationen transportieren, sondern auch in eine schaukelnde Trance driften lassen. Der Blick wird in neue Winkel geführt und der Geist zu ungewohnten  Assoziationen eingeladen.

Die hypnotische Wirkung nutzen, sich niederlassen und eine eigene Spur prägen - das wird auch am Donnerstagabend noch möglich sein.

Eine Konzeptbeschreibung findet sich hier.

Studierende, Lehrende, Forschende, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Angehörige des Studierendenwerks und alle anderen, die an der Universität arbeiten und Entdeckungen machen: Sie sind uns herzlich willkommen!

Gesendet von SHecht in Archived