Digitale Medizin

Prävention in der Zahngesundheit

Veröffentlicht am 28. Februar 2024

Besuch von Dr. Wilfried Beckmann, Mitglied des Vorstandes der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe und Herrn Dr. Michael Schneidereit, Dr. Schneidereit-Kieferorthopädie in der AG 4 zur Diskussion Digitaler Medizin in der Prävention.
Foto: v.l.n.r.: Annabelle Mielitz, M.Sc., Dr. Schneidereit, Dr. Beckmann, Prof. Dr. Dr. Albrecht

Tags: news

Fachvortrag “Point-of-Care is Everywhere” von Prof. Dr. Dr. Urs-Vito Albrecht

Veröffentlicht am 26. Februar 2024

Am 13. März 2024 lädt der Kreis Lippe zu einem Austausch zur interdisziplinären Zusammenarbeit im Gesundheitszentrum Oerlinghausen ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung hält Urs-Vito Albrecht einen von Fachvortrag über das Potenzial von Gesundheitsapps für die evidenzbasierte Patient*innenversorgung.

Anmeldungen zur Teilnahme bis 28.02.2024 unter gesundheits-zentrum-oerlinghausen@kreis-lippe.de

Tags: news

Selected publications, selected authors: Prof. Dr. Dr. Urs-Vito Albrecht gives an interview in the mHealth Journal

Veröffentlicht am 21. Februar 2024

The mHealth Journal has interviewed selected authors about their perspectives and viewpoints in relation to their respective fields of research. In this interview, Urs-Vito Albrecht had the opportunity to present his field of research and explain what he considers to be fascinating scientific work.

Learn more

Gesendet von MGemander in Forschung
Tags: news-en

University of Bremen launches the 27th international Informatica Feminale

Veröffentlicht am 2. Februar 2024

The University of Bremen is organizing the Informatica Feminale from August 14-29, 2024. Informatica Feminale offers teaching from all areas of computer science for female students from all types of higher education institutions. The program is also aimed at women interested in further education. Participants learn about exciting technical topics in a friendly and stimulating learning environment as part of a two-week attendance program.

Further information

Universität Bremen startet die 27. internationale Informatica Feminale

Veröffentlicht am 2. Februar 2024

Die Universität Bremen veranstaltet vom 14.-29. August 2024 die Informatica Feminale. Die Informatica Feminale bietet für Studentinnen aller Hochschularten kompakte Lehre aus allen Bereichen der Informatik an. Zusätzlich richtet sich das Angebot an weiterbildungsinteressierte Frauen. Die Teilnehmerinnen lernen Rahmen eines zweiwöchigen Präsenzprogramms spannende fachliche Themen in einer freundlichen und anregenden Lernumgebung kennen.

« Februar 2024 »