© Universität Bielefeld

Fakultät für Chemie

Herr Alexander Vogel und Herr Fabian Fritsch wurden von der Friedrich Wilhelm Helweg-Stiftung für ihre hervorragenden Masterarbeiten in Biochemie und Chemie ausgezeichnet

Veröffentlicht am 7. Juni 2022, 16:44 Uhr

Alexander Vogel studierte Biochemie im Profil "Zelluläre Biochemie" an der Uni Bielefeld. Seine Masterarbeit verfasste er zu Thema "The Structure-Funktion Relationship of the Interaction between PRRT2 and the voltage-gated Sodium Channel alpha-subunit 2-Nav 1.2" unter Betreuung von Prof. Torben Lübke. Er promoviert mittlerweile an der Universität Wien.

Fabian Fritsch studierte Chemie an der Fakultät für Chemie der Uni Bielefeld und wählte im Masterstudium das Profil "Theoretische Chemie". Seine Masterarbeit mit Thema "Erweiterung der ERCAR-Methode für mehrdimensionale diabatische Potentialflächen: 5D-Modell für CH3I" unter Betreuung von Prof. Wolfgang Eisfeld. Seine Promotion hat er nun ebenfalls in der Theoretischen Chemie begonnen.

Gesendet von SBechstein in Allgemein
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Dezember 2022
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
       
Heute