Aktuelle Meldungen vom BITS
Studentische Hilfskraft für die BITS-Beratung gesucht
Das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) der Universität Bielefeld stellt als zentrale Einrichtung Studierenden und Beschäftigten der Hochschule umfangreiche IT-Dienste bereit.
In der BITS-Beratung ist ab sofort eine Stelle für eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit bis zu 12 Stunden pro Woche
zu besetzen.
Die
BITS-Beratung ist die zentrale Anlaufstelle für die Nutzer*innen bei
Störungen, Fragen und sonstigem Informationsbedarf in Bezug auf die
IT-Dienste des BITS. Innerhalb eines Supportteams werden die eingehenden
Anfragen im Rahmen des Diensteangebots des BITS bearbeitet.
Aufgabenschwerpunkt ist die schnelle Wiederherstellung der
Arbeitsfähigkeit und die Beratung bei der Nutzung der vom BITS
bereitgestellten IT-Services.
Die Studentische Hilfskraft wird hierbei zur Unterstützung im 1st Level Support eingesetzt.
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme eingehender Anrufe und schriftlicher Anfragen (Chat, E-Mail) sowie die persönliche Beratung zu allen von Studierenden genutzten IT-Services des BITS (Beispiele: WLAN, Kontenverwaltung mit PRISMA).
- Annahme und Lösung bzw. Weiterleitung von Anfragen im MS-Office-Umfeld, zu Windows, iOS und Android sowie zum Datennetz der Uni Bielefeld.
- Ticketbearbeitung und Dokumentation der Vorgänge.
Ihr Profil:
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen.
- Grundlegendes Wissen im MS-Office-Umfeld.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Strukturiertes, qualitätsbewusstes und selbstständiges Arbeiten.
- Freundliches Auftreten gepaart mit Serviceorientierung und kommunikativer Kompetenz (erste Erfahrungen in der Betreuung von Kund*innen sind von Vorteil).
- Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf Einarbeitung in neue Themengebiete (Teilnahme an kostenlosen Schulungen möglich).
Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) senden Sie bitte an:
bits@uni-bielefeld.de