Stundenplan und großes Kino!

Veröffentlicht am 22. November 2016, 12:23 Uhr

Zum Semesterstart ähnelt die Uni immer ein wenig einem Ameisenhaufen: emsige Geschäftigkeit und viel Durcheinander. Nach drei Wochen Vorlesungszeit weiß aber jetzt jede(r) wo es lang geht, wann die besten Zeiten für die Mensa Szenenfotosind und welche Veranstaltungen in diesem Semester besucht werden sollen. Deshalb ist jetzt die Zeit gekommen, um Ordnung in den Stundenplan im eKVV zu bringen!

Da aus den Stundenplänen der Studierenden die Teilnahmelisten, Mailverteiler und Lernräume zu den Lehrveranstaltungen generiert werden, ist es ganz besonders wichtig, dass diese Stundenpläne gut gepflegt sind. Alle Studierenden sind hiermit herzlich gebeten, oder vielmehr

dringend aufgefordert

sich am eKVV anzumelden und den eigenen Stundenplan aufzuräumen. Werfen Sie die Veranstaltung raus, die Sie (doch) nicht besuchen wollen und nehmen Sie auch die Veranstaltungen auf, für die Sie sich vielleicht erst später entschieden haben. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Lehrorganisation!

Besonders schön wird das in einem Film dargestellt, den Studierende des Seminars "Vorsicht Podcast" im vergangenen Semester für uns gedreht haben. Wir hatten schon viel Spaß mit dem Film und möchten ihn allen BesitzerInnen eines Stundenplanes im eKVV ganz besonders ans Herz legen!

Hier geht`s direkt zum Film: "Den Stundenplan aufräumen"

An dieser Stelle sei dem Team von "Vorsicht Podcast" und ganz besonders "unserer" Filmcrew (bestehend aus Valerie Bonrath, Daniel Butt, Ragna Gerhardt, Antonia Heitmann und Hannes Meiners) herzlich gedankt!

Gesendet von Tiemann in eKVV

• HTML Syntax: Eingeschaltet