Onlinebedarfserhebung? Onlinebedarfserhebung!

Veröffentlicht am 21. Januar 2013, 12:30 Uhr

Auch wenn wir uns das jetzt im verschneiten Bielefeld im Semesterendspurt kaum vorstellen können: Der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch das nächste Sommersemester. Damit dann aus dem Gewimmel in der Halle eine gute Verteilung von Lehrenden und Studierenden auf Vorlesungen, Übungen und Seminare werden kann, haben die Fakultäten in der vergangenen Woche das Lehrangebot für das Sommersemester 2013 im eKVV veröffentlicht. Gleichzeitig wurden alle Studierenden von der Prorektorin für Studium und Lehre dazu aufgefordert, sich im eKVV einen Stundenplan anzulegen.

Diese sogenannten "Onlinebedarfserhebung" hat in Bielefeld eine lange Tradition: Indem die Studierenden den Fakultäten durch einen frühzeitig angelegten Stundenplan mitteilen, welche Veranstaltungen sie im nächsten Semester besuchen wollen, geben sie den LehrplanerInnen die Gelegenheit, ihr Lehrangebot nachzusteuern und den Studierendenströmen anzupassen.

Bitte sorgen Sie durch Ihre Teilnahme an der Onlinebedarfserhebung für eine nachfrageorientierte Lehrplanung und helfen Sie den Fakultäten, sich auf Ihre Studienbedarfe einzustellen!

Gesendet von Tiemann in eKVV

• HTML Syntax: Eingeschaltet