Die Onlinebedarfserhebung geht in die Verlängerung

Veröffentlicht am 26. Juni 2012, 15:58 Uhr

Momentan läuft wieder einmal die Onlinebedarfserhebung im eKVV. In dieser Zeit werden alle Studierenden aufgerufen, sich einen Stundenplan anzulegen und damit ihre Veranstaltungsbedarfe für das kommende Semester zu melden. Die Stundenpläne werden statistisch ausgewertet, so dass die Fakultäten sehen können, welche Veranstaltungen besonders gut gefüllt sein werden, wo sich wichtige Veranstaltungen überschneiden oder wo noch ein zusätzliches Tutorium oder ein Lehrauftrag eingerichtet werden müssen.

Der Aufruf zur Onlinebedarfserhebung erfolgt immer gegen Ende des Vorsemesters - eine Zeit, in der fast alle Studierenden mit Klausuren, Hausarbeiten oder der Planung der Praktika in den Semesterferien beschäftigt sind. Muss das denn sein?

Wir glauben: ja. Der Aufwand  lohnt sich, denn nur auf diesem Wege ist es den Fakultäten möglich, dass Lehrangebot noch an die Bedürfnisse der Studierenden anzupassen, bevor über die zentrale Raumvergabe die Lehrräume zugewiesen werden und bevor es zu spät ist, z.B. Lehraufträge einzurichten. In diesem Jahr wurde der Zeitraum der Onlinebedarfserhebung noch ein wenig verlängert, so dass nun bis einschließlich zum 28.6. die Möglichkeit besteht, per Stundenplan seinen Bedarf zu melden.

Wir apellieren daher an alle Studierenden: Nutzen Sie Ihren Einfluss und legen Sie sich einen Stundenplan für das Wintersemester 2012/13 an!

Links:

• Hier gehts direkt ins eKVV: eKVV
  • So funktioniert die Onlienebdarfserhebung:  BIS-Wiki
Gesendet von Tiemann in eKVV