© Universität Bielefeld

BiProfessional

Sammelband zur Bielefelder Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens" erschienen

Veröffentlicht am 18. Juni 2020, 14:56 Uhr
Cover

Im Februar 2019 fand die von Cluster II initiierte Tagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens" (Bericht zur Tagung) in Bielefeld statt. Nun ist der Sammelband dazu mit Open Acceess im Waxmann-Verlag erschienen. Unter dem Titel "Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis" versammelt die Publikation auf knapp 280 Seiten 28 Beiträge, die sich in Beiträge zu

  • Fachdidaktischen Lehr-Lern-Praktiken und Prinzipien,
  • Wirksamkeits- und Evaluationsforschung sowie
  • Theoretischen Analysen und lehrer/innenbildungsbezogenen Implikationen
gruppieren.

 

Dank der Open Access Publikation sind alle Beiträge online frei zugänglich. Darüber hinaus ist das Buch auch im Print-Format verfügbar.

-> Link zur Publikation "Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis"

-> Link zum Bericht auf den Seiten des BMBF

Gesendet von Julia Schweitzer in Cluster II
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Heute