© Universität Bielefeld

BiProfessional

Ist die Philosophie ihre eigene Didaktik? Kommentar von Dr. Kinga Golus im Newsletter der Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Veröffentlicht am 3. Mai 2021, 12:55 Uhr

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Teilmaßnahme 6 von BiProfessional beschäftigt sich Dr. Kinga Golus mit der Frage, wie phasenübergreifendes Forschendes Lernen eine fachdidaktische Deprofessionalisierung im Unterrichtsfach Philosophie verhindert.

Im aktuellen Newsletter der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2|2021) beschreibt sie in einem Kommentar, wie das Philosophieverständnis dazu beitragen kann, die Verbindung von Fachwissenschaft und Fachdidaktik zu stärken.

Direktlink zum Kommentar
Gesendet von Julia Schweitzer in Teilprojekte
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Heute