BiProfessional

Call für die Materialwerkstätten im Sommersemester 2021

Veröffentlicht am 26. Februar 2021, 16:50 Uhr

Wortmarke Materialwerkstatt

Von Lehramtsstudierenden fordern wir stetig, Unterricht im Sinne einer Verknüpfung von Theorie und Praxis zu reflektieren. Aber wie steht es mit der Reflexion unserer eigenen Lehrpraxis?

Auch im Sommersemester 2021 finden die Materialwerkstätten wieder regelmäßig donnerstags von 10-12 Uhr statt. Alle Lehrende der Bielefelder Lehrer*innenbildung sind herzlich eingeladen, eigenes Lehrmaterial in eine Sitzung einzubringen und dieses gemeinsam mit Kolleg*innen zu reflektieren.

Wenn Sie interessiert daran sind, eigenes Material einzubringen, melden Sie sich bitte bis zum 31.03.2021 via materialwerkstatt@uni-bielefeld.de bei Carolin Dempki und Julia Schweitzer. Auch für Rückfragen sind die beiden ebenfalls gerne ansprechbar.

Ausführliche Informationen und Termine finden sich im

Call for Participation

Was sind Materialwerkstätten?

In Materialwerkstätten kommen Lehrende der unterschiedlichsten Fächer der Bielefelder Lehrer*innenbildung zusammen. Anhand von konkretem Material wird über Lehre in der Lehrer*innenbildung diskutiert und das Lehrmaterial weiterentwickelt. Das Format bietet einen handlungs- und zeitentlasteten Reflexionsraum sowie konkrete Anregungen für das eigene Lehrmaterial.

Alle Informationen zum Konzept unter: www.uni-bielefeld.de/bised/materialwerkstaetten

Gesendet von Julia Schweitzer in Materialwerkstatt

• HTML Syntax: Eingeschaltet