BiProfessional

BiProfessional Teilmaßnahme 15 von Stifterverband mit Hochschulperle des Monats ausgezeichnet

Veröffentlicht am 26. Mai 2023, 10:36 Uhr

Die vom Stifterverband initiierte Auszeichnung "Hochschulperle des Monats" geht im Mai 2023 an die BiProfessional-Teilmaßnahme 15 - ein toller Erfolg!

Das hochschulübergreifende Seminarkonzept "Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen", aktuell federführend von Alessa Schuldt und Manfred Palm unter Beteiligung weiterer Kolleg*innen umgesetzt, bietet Studierenden des Regelschullehramts, des sonderpädagogischen Lehramts und Studierenden mit sozialpädagogischer Ausrichtung die Möglichkeit, sich praktisch mit multiprofessioneller Zusammenarbeit im inklusiven Schulalltag auseinanderzusetzen und diese gleichzeitig zu erproben.

Mit den Hochschulperlen zeichnet der Stifterverband innovative Lehrprojekte aus. Das Jahr 2023 steht unter dem Motto "Lehrkräftebildung neu denken". Hinsichtlich ihrer Entscheidung, die Hochschulperle des Monats an das Bielefelder Projekt zu vergeben, betont die Jury:

„Lehramts- und andere Studiengänge werden immer noch stark getrennt voneinander veranstaltet. Das Seminar zeigt, wie zeitgemäße Lehre aussehen kann und wie wichtig es ist, Lehrveranstaltungen für verschiedene Professionen zu öffnen.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden sich auf der Homepage des Stifterverbandes.
Gesendet von Julia Schweitzer in Teilprojekte

• HTML Syntax: Eingeschaltet