BGHS.AKTUELL

Wissenschaftspreis für BGHS-Alumna Isabell Diekmann

Veröffentlicht am 12. Juli 2023, 14:51 Uhr

Wissenschaftspreis für BGHS-Alumna Isabell Diekmann

Bildunterzeile: Martina Wild (2. Bürgermeisterin), Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel (Präsidentin Universität Augsburg), Dr. Isabell Dieckmann, Jury-Vorsitzender Prof. Eckhard Nagel und Dagobert Ross (FILL e.V.) © Universität Augsburg

Am 10. August hat BGHS-Alumna Isabell Diekmann für ihre Dissertation den Augsburger Wissenschaftspreis für interkulturelle Studien 2023 erhalten, der von der Universität Augsburg gemeinsam mit dem Forum Interkulturelles Leben und Lernen (FiLL e.V.) verleiht. In ihrer Doktorarbeit mit dem Titel „Good Muslims, bad Islam? Zur differenzierten Betrachtung feindlicher Einstellungen gegenüber Menschen und Religion“ geht sie der Frage nach, ob Islamfeindlichkeit und Feindlichkeit gegenüber Muslim*innen eigentlich dasselbe sind. Mehr Informationen gibt es hier.

Die BGHS freut sich und gratuliert sehr herzlich!

Isabell Diekmann hat ihre Promotion 2022 in der Fakultät für Soziologie abgeschlossen und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Transnationalisierung, Entwicklung und Migration beschäftigt.

Gesendet von NKäufler in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet