BGHS.AKTUELL

Veröffentlicht am 17. Februar 2017, 17:56 Uhr

Visualising Research – Wissenschaft gezeichnet

Ausstellungseröffnung in den Räumlichkeiten der BGHS. Foto: Sarah Michallek

Zum Ende der Vorlesungszeit im Wintersemester 2016/17 wurde am 8. Februar 2017 an der BGHS die Ausstellung Visualising Research eröffnet.

Promovierende, BGHS-Mitglieder, Angehörige der Universität und Fachhochschule Bielefeld sowie Projektbeteiligte der BGHS und des Fachbereichs Gestaltung der FH waren zur Vernissage gekommen, um sich die Ergebnisse des 2. Art&Science-Projekts anzuschauen.

Nach einer Begrüßung von Prof. Dr. Ursula Mense-Petermann, der Direktorin der BGHS, gaben die Organisatoren des Art&Science-Projekts, Thomas Abel (BGHS) und Prof. Nils Hoff (FH Bielefeld), einen kurzen Überblick zum Verlauf der Kunst&Wissenschafts-Kooperation und zu den präsentierten Arbeiten.

Prof. Nils Hoff berichtet über das Art&Science-Projekt. Foto: Sarah Michallek

Im Anschluss konnten sich die Gäste bei einem Rundgang durch die Ausstellung näher mit den einzelnen Arbeiten beschäftigen und die Projektbeteiligten zu ihren Arbeiten befragen.

Ausstellungsansichten in den Räumlichkeiten der BGHS. Foto: Sarah Michallek

Carla Thiele (BGHS) beantwortet Fragen zu ihrer Arbeit. Sie hat Kathrin Potschka (FH Bielefeld) zusammengearbeitet. Foto: Sarah Michallek

Die Aussstellung Visualising Research ist noch bis Ende April 2017 an der BGHS zu sehen. Im Mai werden die Arbeiten an der FH Bielefeld präsentiert. Im August 2017 wird die Ausstellung auf dem Science-Festival GENIALE gezeigt.

Modell der Ausstellung in den Räumlichkeiten der BGHS. Foto: Sarah Michallek

Weitere Infos zum 2. Art&Science-Projekt der BGHS unter: www.uni-bielefeld.de/bghs/Public_Science/Art_Science/

Gesendet von TAbel in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet