BGHS.AKTUELL

Tagung 27. Mai - Ein Leben nach der Uni

Veröffentlicht am 21. Mai 2019, 17:23 Uhr
Tagung am 27. Mai - Ein Leben nach der Uni ist möglich

Ein Leben nach der Uni ist möglich: Unter dieser Überschrift diskutieren Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen aus verschiedenen öffentlichen Einrichtungen und privaten Betrieben mit uns am 27. Mai über Anforderungen und Arbeitsbedingungen, die sich promovierten Beschäftigten außerhalb des wissenschaftlichen Universitätsdienstes stellen bzw. bieten.

Thomas Welskopp, stellvertretender Direktor der BGHS, begrüßt Teilnehmende einer Veranstaltung zur außerakademischen Karriere im Frühjahr 2018. Foto: Thomas Abel

Wie bereits im Frühjahr 2018 haben wir an der BGHS Kolleg*innen aus außeruniversitären Organisationen zu Gast, die mit uns über Karrierewege für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen diskutieren.

Die Veranstaltung in diesem Jahr bietet neben dem Erfahrungsaustausch die Gelegenheit, mit den Kolleg*innen Kooperationen auszuloten: Sie ist der Auftakt zum BGHS-Programm „Außeruniversitäre Karriere für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen“, das Promovierenden und assoziierten Mitgliedern der BGHS in den nächsten zweieinhalb Jahren Mentoring mit Kolleg*innen in außeruniversitären Einrichtungen und Stipendien für außeruniversitäre „Praxisprojekte“ bietet.

Das Programm zum Workshop findet Ihr hier.

Komplettversion als PDF

Wir bitten um Anmeldungen an bghs@uni-bielefeld.de.

Projekt Außeruniversitäre Karriere: Homepage

Unsere neue Interview-Reihe: "Promovierende im Gespräch"

Gesendet von HGrüneberg in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet