BGHS.AKTUELL

Abgeschlossene Promotionen

Veröffentlicht am 15. Juli 2016, 12:09 Uhr

Sieben erfolgreich abgeschlossene Promotionen an der BGHS von März bis Juli 2016

Von März bis Juli 2016 haben an der BGHS sieben Promovierende erfolgreich ihre Promotionen abgeschlossen. Sie sind die Absolventinnen und Absolventen 104 bis 110 der BGHS.

Karolina Barglowski ist die 104. Absolventin der BGHS. Die Soziologin hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Social Expectations in Transnational Social Spaces: Linking Migration and Social Inequalities verfasst und diese am 02. März 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Thomas Faist (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Anna Amelina (Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main).

Tim Flink ist der 105. Absolvent der BGHS. Der Soziologe hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Begriffspolitik Europäischen Regierens: Frontier Research und die Entstehung des Europäischen Forschungsrates verfasst und diese am 16. März 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Alfons Bora (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Prof. Dr. Gabriele Abels (Universität Tübingen).

Ole Pütz ist der 106. Absolvent der BGHS. Der Soziologe hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Strategic Planning in Meetings: Anti-Nuclear Groups between Consensus and Conflict verfasst und diese am 21. April 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Alfons Bora (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Wolfgang Ludwig Schneider (Universität Osnabrück).

Jelena Adeli ist die 107. Absolventin der BGHS. Die Soziologin hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Grüne Verflechtungen Naturschutz und Politiken der Zugehörigkeit in Kap Verde verfasst und diese am 13. Juni 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Joanna Pfaff-Czarnecka (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Heike Drotbohm (Johannes Gutenberg-Universität Mainz).

Sarah Potthoff ist die 108. Absolventin der BGHS. Die Soziologin hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Negotiating Gender Justice and Cultural Diversity. A Qualitative Study about Nari Adalats (Women's Courts) in Rural Karnataka, South India verfasst und diese am 13. Juni 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Joanna Pfaff-Czarnecka (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Shalini Randeria (Graduate Institute of International and Development Studies, Genf).

Judith Syga-Dubois ist die 109. Absolventin der BGHS. Die Historikerin hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel Wissenschaftliche Philanthropie und transatlantischer Austausch in der Zwischenkriegszeit. Die sozialwissenschaftlichen Förderprogramme der Rockefeller Stiftungen in Deutschland verfasst und diese am 14. Juni 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion (Cotutelle-Verfahren mit der l'École des hautes études en sciences sociales (EHESS), Paris) sind Prof. Dr. Thomas Welskopp (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Michael Werner (EHESS Paris).

Mahshid Mayar ist die 110. Absolventin der BGHS. Die Historikerin hat eine Dissertationsschrift mit dem Titel 'Citizens and Rulers of the World': American Children and World Geography at the Turn of the Twentieth Century verfasst und diese am 14. Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Erst- und Zweitbetreuer der Promotion sind Prof. Dr. Angelika Epple (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Heike Paul (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg).

Gesendet von TAbel in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet