BGHS.AKTUELL

Path to Doctorate

Veröffentlicht am 22. November 2021, 09:47 Uhr

"The Path to Doctorate"

Schon seit vielen Jahren unterstützt die BGHS junge internationale Wissenschaftler*innen, die vor der Frage stehen, ob sie promovieren wollen oder nicht. Im laufenden Wintersemester führt die BGHS das Programm "The Path to Doctorate" durch, in dem exzellente Masterstudierende aus internationalen Studiengängen der Universität Bielefeld die Möglichkeit erhalten, mit Peers und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Bielefeld das Thema ihrer Promotion zu diskutieren, ein Exposé vorzubereiten und sich über Promotionsförderprogramme in Deutschland zu informieren.

Fünf internationale Masterstudierende aus folgenden Studiengängen nehmen daran teil.

Aus dem internationalen Track des MA Soziologie:

• Kübra Gencal: The Political Economy of the Informal Waste Collection Sector in Turkey
  • Yasemin Yildiz: New migration from Turkey to Germany
  • Adolfo Zambrano: Strategies of the multi-ethnic and multi-religious organization in the Ottoman Balkans

Aus den Interamerikanische Studien (IAS)::

• Omar Sierra: Return migration and reintegration in Venezuela

Aus den History, Economics and Philosophy of Science / Interdisciplinary Studies of Science Master (IAS)::

• Asli Atasoy: Public trust in science

Wir heißen sie an der BGHS willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg!

Gesendet von NMartins in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet