BGHS.AKTUELL

Jubiläumstagung: 10 Jahre BGHS

Veröffentlicht am 20. November 2018, 12:54 Uhr

Dieses Jahr feiert die BGHS ihr 10-jährige Bestehen. Zur Jubiläumstagung Die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland. Verantwortung für die Zukunft am 30. November und 1. Dezember gibt es ein vielfältiges Programm: eine Podiumsdiskussion, einen Festvortrag und verschiedene Panel Sessions zum Thema.

Auf dem Podium zum Thema Die Zukunft der Graduiertenausbildung diskutieren: Peter Strohschneider (Präsident der DFG), Tilman Reitz (Universität Jena), Gerhard Sagerer (Rektor der Universität Bielefeld), Ursula Mense-Petermann (Direktorin der BGHS). Moderiert wird die Diskussion von Manfred Götzke (Deutschlandfunk).

Den Festvortrag hält Richard Münch (Universität Bamberg) zum Thema: Akademische Karrieren. Zwischen globalem Wettbewerb und nationalen Traditionen

Das vollständige Programm der Tagung ist verfügbar unter:

Am Samstagnachmittag findet die Jubiläumsfeier der BGHS statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Für beide Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten: 10jahre-bghs@uni-bielefeld.de

Gesendet von MChrist in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet