BGHS.AKTUELL

First Interdisciplinary Dialogue

Veröffentlicht am 29. Juni 2017, 17:03 Uhr

Am Mittwoch, den 12. Juli 2017, findet an der BGHS die Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe Interdisciplinary Dialogue statt. Das Thema des First Interdisciplinary Dialogue lautet Grappling with the Global: The Challenge of Boundaries in Interdisciplinary Perspective.

Die Veranstaltung greift den Titel des diesjährigen Annual Seminar zum Thema Grappling with the Global: The Challenge of Boundaries in History and Sociology auf und stellt verschiedene Perspektiven vor, die auf dem Podium und mit dem Publikum interdisziplinär diskutiert werden sollen.

Es diskutieren:

• Prof. Dr. Mathias Albert, Professor der Politikwissenschaft
  • Prof. Dr. Angelika Epple, Professorin für Allgemeine Geschichte unter besonderer Berücksichtigung des 19. und 20. Jahrhunderts
  • Prof. Alan Lessoff, Professor für Geschichte, Illinois State University, Gastwissenschaftler an der BGHS
  • Prof. Dr. Joanna Pfaff-Czarnecka, Professor Sozialanthropologie
  • Prof. Dr. Eleonora Rohland, Juniorprofessorin für Verflechtungsgeschichte der Amerikas, 1600-1850
  • Prof. Dr. Tobias Werron, Professor für Theorie und Allgemeine Soziologie

• Chair: Prof. Dr. Ursula Mense-Petermann, Direktor der BGHS

Alle interessierten Doktorandinnen und Doktoranden und Gäste der BGHS, Mitglieder der Abteilung Geschichtswissenschaft und der Fakultät für Soziologie und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Bielefeld sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Das Podium und die anschließende Diskussion werden in englischer Sprache abgehalten. Um eine Anmeldung per E-Mail an bghs@uni-bielefeld.de wird gebeten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe First Interdisciplinary Dialogue und zum Annual Seminar 2017 unter:

www.uni-bielefeld.de/bghs/Programm/BGHS_spezifische_Formate/dialog.html

www.uni-bielefeld.de/bghs/Programm/Ansem/2017.html