BGHS.AKTUELL

Fünf Gastforschende an der BGHS

Veröffentlicht am 22. März 2017, 15:26 Uhr

Im kommenden Sommersemester begrüßen wir drei Guest Lecturers und zwei Guest Researchers an der BGHS.

Nils Brunsson (Uppsala Universitet, Schweden)
Sarah Colvin
(University of Cambridge, England)
Alan Lessof (Illinois State University, USA)
Rosamond McKitterick
(University of Cambridge, England)
Thien-Huong Ninh
(California State University, Sacramento, USA)

Guest Lecturers

Von der University of Cambridge kommen Professor Sarah Colvin und Professor Rosamond McKitterick nach Bielefeld.
Professor Colvin leitet in Cambridge die Abteilung für Deutsch und Niederländisch an der Faculty of Modern and Medieval Languages. Sie ist vom 29. Mai bis 31. Mai an der BGHS Gast. In dieser Zeit hält sie ein Seminar zum Thema Narratives and/of exclusion (EkVV).

Professor McKitterick lehrt in Cambridge Geschichte des Mittelalters und ist Director of Research an der Fakultät für Geschichte. Sie wird am 8. und 9. Juni vor Ort sein, um ein Seminar zum Thema The uses and communication of the past in late antiquity and the middle ages (EkVV) anzubieten.

Von der Universität Uppsala begrüßen wir am 1. und 2. Juni Professor Nils Brunsson. Er lehrt am Department of Business Studies an der Fakultät für Sozialwissenschaften und bietet ein organisationssoziologisches Seminar zum Thema Organizing Organizations (EkVV) an.

Guest Researchers

Neben den Guest Lecturers freuen wir uns auf zwei Gäste aus den USA als Guest Researchers.
Vom 26. Juni bis 17. Juli wird Professor Alan Lessoff, Historiker von der Illinois State University, nach Bielefeld kommen. Während seines vierwöchigen Aufenthalts gibt er am 28. und 29. Juni ein Seminar mit dem Titel Public and Local History: Methods, Concepts, and Issues (EkVV).

Von der California State University, Sacramento begrüßen wir vom 19. Mai bis 15. Juni zudem Thien-Huong Ninh, Ph.D. Sie lehrt dort in der Department of Sociology am College of Social Sciences & Interdisciplinary Studies. Während ihres Aufenthalts an der BGHS bietet Sie ein Seminar zum Thema Religions, Refugees, and Relocation (EkVV) an.

Einen Überblick über die aktuellen und bisherigen Gastlehrenden und –forschenden der BGHS finden Sie unter: www.uni-bielefeld.de/bghs/Personen/Gastlehrende
Weitere Informationen zum Veranstaltungsangebot der BGHS im Sommersemester 2017 und weitere Termine finden Sie im Vorlesungsverzeichnis und im BGHS-Kalender.

Gesendet von FBull in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet